Frühlingsempfang SPD Selztal und Verband Gau-Algesheim in Bubenheim

Veröffentlicht am 27.04.2013 in Pressemitteilung

Frühlingsempfang am Sonntag 5. Mai 2013

Die SPD kann auf eine lange Tradition zurückblicken, sie wird in diesem Jahr 150 Jahre jung. Nicht nur auf Bundesebene wird diesem Jubiläum gedacht und an die Geschichte der großen Volkspartei erinnert. Gemeinsam mit dem Verband Gau-Algesheim feiert der SPD-Ortsverein Selztal (Bubenheim, Engelstadt und Schwabenheim) das 150-jährige Jubiläum der Sozialdemokratischen Partei. Herzlich eingeladen ist jeder, egal ob Parteimitglied oder nicht, am Sonntag, 5. Mai 2013 ab 10.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bubenheim. Die Veranstaltung findet im Rahmen des traditionellen Frühlingsempfangs des Ortsvereins Selztal statt.

„Die SPD hat einen mühevollen und oft auch steinigen Weg zurück gelegt, auf den wir aber sehr stolz sein können“, bilanziert der Erste Vorsitzende des Ortsvereins, Thomas Hammann. Dennoch wolle man nicht nur zurückblicken und Vergangenes Revue passieren lassen. „Deshalb steht der Gedankenaustausch darüber, wie dieses große Vermächtnis in der heutigen Zeit gelebt und die soziale Demokratie bewahrt werden kann, im Mittelpunkt. Oder anders ausgedrückt: Was können wir aus der Geschichte der Partei für unsere Arbeit in der Zukunft ableiten?“ Gerade in Zeiten, in denen viel – manchmal zu Recht, manches Mal sicherlich aber auch übertrieben – über Politik und Politiker geurteilt und verurteilt wird, will der Ortsverein Selztal mit Parteimitgliedern, aber vor allem auch Nicht-Mitgliedern ins Gespräch kommen, diskutieren und miteinander statt übereinander sprechen.

„Wir freuen uns deshalb auf viele Gespräche in lockerer und gemütlicher Runde. Sie müssen ausdrücklich kein SPD-Mitglied sein, um bei uns herzlich willkommen zu sein“, so Hammann.

Zu Gast werden unter anderem der Innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Michael Hartmann, der neue Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Jens Guth und Landtagsabgeordneter Michael Hüttner sein.