SPD Schwabenheim, Bubenheim,Engelstadt

(Selztal)

Stichwahl am 25.06.2017 - Wichtig für das Selztal !!!!!

Veröffentlicht am 17.06.2017 in Aktuell

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Selztal hat Jan Hoffmann bei der Wahl zum Verbandsbürgermeister  großartig unterstützt und für ein Spitzenergebnis gesorgt, vielen Dank dafür. Leider hat es trotzdem nicht ganz für Ihn gereicht. Sehr schade !!!!

Der Landratskandidat Salvatore Barbaro hat Jan im Wahlkampf  bei verschiedenen Veranstaltungen in der Verbandsgemeinde ebenfalls stark unterstützt.

Viele von uns haben Ihn dabei persönlich kennenlernen dürfen. Ich bin sicher Salvatore Barbaro ist die richtige Persönlichkeit für die umfangreichen Aufgaben eines Landrates.
Wie wichtig die Wahl des Landrates auch für unser Selztal ist, können Sie an den nachfolgenden Stichpunkten erkennen.

Am 25. Juni ist Stichwahl. Gehen Sie zur Wahl. Denn damit stellen Sie die Weichen für die nächsten Jahre, diese Wahl hat auch direkte Auswirkungen auf unser Selztal!

  1. Bildung - der Landkreis ist Schulträger von 21 Schulen: Gymnasien, IGS, Realschule plus, BBS und Förderschule. Im Landkreis gibt es vier Integrierte Gesamtschulen! Seit 1992 wurden 262 Millionen Euro investiert. Der Landkreis ist DER BILDUNGSLANDKREIS in Rheinland-Pfalz!
  1. Der Landkreis steht für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Er hat flächendeckend und auch hier im Selztal Betreuungsplätze geschaffen, die Kindertagespflege ausgebaut  - nirgends in Rheinland-Pfalz ist die Betreuungsquote so hoch wie in Mainz-Bingen.
  1. Vereine stärken. Seit 2007 wurden 1.322 Projekte mit einem Volumen von fast 25 Millionen im Rahmen der Ehrenamtsförderung unterstützt. Selztal wurden bisher 57 Projekte mit fast 663.000 Euro unterstützt. Die Ehrenamtsförderung gibt es so nur in Mainz-Bingen!
  1. Die Kreisverwaltung ist ein starker und engagierter Arbeitgeber. Allein in diesem Jahr werden rund 20 neue Azubis eingestellt – auch aus dem Selzal - mit hervorragenden Chancen auf eine Übernahme. Der Reinigungsdienst an allen kreiseigenen Gebäuden, vor allem den Schulen, wird von kreiseigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erledigt. Ohne Drittfirmen, Sozial- und Lohndumping.
  1. Der Landkreis ist schuldenfrei! Salvatore Barbaro als ausgewiesener Finanzexperte wird auch in Zukunft solide wirtschaften.
  1. Vorausschauende Planung bei der Müllentsorgung und Kooperation mit der Stadt Mainz. Die Müllgebühren sind, bei hervorragendem Service, so niedrig, wie seit den frühen 90er Jahren nicht mehr.
  1. Bezahlbarer Wohnraum. Salvatore Barbaro wird das fortführen, was Claus Schick angestoßen hat: Die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Junge, Familien und ältere Menschen - im Selztal, für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger.
  1. Stärkung der Wirtschaft. Handwerk, Landwirtschaft und Handel sind das wirtschaftliche Rückgrad auch unserer Gemeinde. Salvatore Barbaro wird die Wirtschaftsförderung im Kreis ausbauen und ein verlässlicher Ansprechpartner für die Betriebe im Landkreis sein. 
  1. Rheinbrücke und ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr. Salvatore Barbaro hat versprochen, uns bei der Entlastung des Verkehrs in der Region zu unterstützen. Dazu gehören neben dem Bau einer Rheinbrücke, auch intelligente Lösungen für die Situation des ÖPNV im gesamten Landkreis. Bisher wurde immer nur VOR einer Wahl darüber gesprochen. Er wird es endlich anpacken,

Deshalb: Gehen Sie wählen. Wählen Sie Salvatore Barbaro!

Nur so haben Sie die Möglichkeit die Geschicke in den nächsten acht Jahren in unserem Landkreis mit zu gestalten.
Seit 1992 steht Landrat Claus Schick an der Spitze des Kreises. Ich bin überzeugt, dass Salvatore Barbaro die erfolgreiche Geschichte des Landkreises, die Claus Schick begonnen hat, weiterschreibt.

P.S. Zum Flughafen Hahn: Es wird öffentlich behauptet, Salvatore Barbaro habe unberechtigt Geld am Hahn bekommen. Fakt ist: Salvatore Barbaro hat für diesen schwierigen Job nie nur einen einzigen Cent bekommen. Alles tat er ehrenamtlich, mit dem Ziel tausende von Arbeitsplätzen in gerade dieser sehr strukturschwachen Region zu sichern. Diskutieren Sie einmal mit diesen Menschen über die Arbeit von Salvatore Barbaro!

Offen bleibt die Frage, was die CDU bisher für die Menschen am Hahn getan bzw. erreicht hat!  

Thomas Hammann

Rot-Fuchs

Alle Ausgaben: hier
Jetzt neue Ausgabe

 

Land Rheinland-Pfalz

"Das Regierungsprogramm"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

 

 

Counter

Besucher:46066
Heute:18
Online:1