Portal | SPD Ortsverein Selztal

Kevin Tetzlaff im März 2021
Kevin Tetzlaff 2021

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Selztal!

Der Ortsverein umfasst die Gemeinden Bubenheim, Engelstadt und Schwabenheim. Auf unseren Seiten informieren wir Sie über unsere Arbeit, lokale und überregionale Themen sowie interessante Termine.

Viele weitere und immer aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/SPDSelztal

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!

Kevin Tetzlaff

29.08.2021 in Topartikel Aktionen

Einladung: Die Kreiswohnungsbaugesellschaft kommt

Die SPD lädt zur Informationsveranstaltung über die Kreiswohnungsbaugesellschaft ein.

Die Mieten steigen. Der Wohnraum ist knapp und vor allem kaum noch bezahlbar. Das Leben im Selztal, egal ob in einer Mietwohnung oder im Eigentum, wird immer mehr zum Luxus. Ob jung oder alt, es ist ein generationsübergreifendes Problem.

Der Kreis Mainz-Bingen tut etwas dagegen und hat die erste Kreiswohnungsbaugesellschaft in Rheinland-Pfalz gegründet. Der verantwortliche Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf stellt die neue Gesellschaft vor und erläutert, wie sie helfen kann, den Wohnungsmarkt zu entspannen und dabei unterstützt, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Zum Beispiel in Schwabenheim, wo die Gemeinde plant, sich mit einem Grundstück in die Wohnungsbaugesellschaft einzubringen.

Die Veranstaltung findet am 08. September um 19 Uhr im Bacchuskeller Schwabenheim statt. Für regionale Getränke ist gesorgt.

07.05.2021 in Aktuell

Bundestagskandidat steht Fest #Baldy21

Daniel Baldy und Kevin Tetzlaff

Daniel Baldy wurde von der SPD Mainz und SPD Mainz-Bingen zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. In einer überzeugenden Rede konnte er die Delegierten für sich gewinnen.
„Daniel kenne ich nun schon seit vielen Jahren, die gemeinsame Arbeit im Vorstand der JUSOS Mainz Bingen, sowie im Kreis und in vielen Wahlkämpfen hat mich ihn schätzen gelernt. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Wahlkampf mit einem Kandidaten, der unsere Gemeinden im Selztal sowie der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim bestens in Berlin vertreten wird“, so Kevin Tetzlaff, Vorsitzender der SPD Selztal.