SPD Schwabenheim, Bubenheim,Engelstadt

(Selztal)

Ortsverein trauert um Rudi Fellenz

Veröffentlicht am 15.03.2015 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein Selztal trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Rudi Fellenz.

Fellenz war von 1992 bis 2000 Vorsitzender des Ortsvereins. Für die Wählergruppe Merz saß er lange Jahre im Gemeinderat und war dort auch im Vorstand tätig.Die SPD im Verbandsgemeinderat vertrat er von 1999 bis 2004, zudem war er in verschiedenen Ausschüssen engagiert. Von 1997 bis 1999 war er Verbandsvorsitzender, danach bis 2005 Beisitzer. Beruflich war der gelernte Elektrotechniker beim ZDF beschäftigt, dort gehörte er von 1993 bis 2005 dem Personalrat an, von 1989 bis 2005 war er zudem Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Mainz der Gewerkschaft IG Medien/VERDI. In der AWO Ingelheim/Selztal war er viele Jahre im Vorstand aktiv. 2011 verlieh Ministerpräsident Kurt Beck Fellenz die Ehrenmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. 

"Wir haben mit Rudi Fellenz einen überaus engagierten und liebenswerten Menschen verloren, der immer zur Stelle war, wenn eine helfende Hand benötigt wurde. Sein Handeln war dabei immer von seiner unverrückbaren sozialdemokratischen Überzeugung geprägt", würdigte der Vorsitzende des Ortsvereins Thomas Hammann Fellenz. 

Rot-Fuchs

Alle Ausgaben: hier
Jetzt neue Ausgabe

 

Land Rheinland-Pfalz

"Das Regierungsprogramm"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

 

 

Counter

Besucher:46066
Heute:14
Online:1