SPD Schwabenheim, Bubenheim,Engelstadt

(Selztal)

Frühjahrsempfang in Bubenheim 21. April 2024

Wir freuen uns auch auf den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten

Daniel Baldy und unserer Kandidatin für das Europäische Parlament Maria Harutyunyan.

Gerade bestaetigt, ein Fachmann des DRK wird uns ueber seine Arbeit berichten.

Information

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Selztal Der SPD-Ortsverein Selztal umfasst die Gemeinden Bubenheim, Engelstadt und  Schwabenheim. Auf unseren Seiten wollen wir über uns, unsere Arbeit, lokale und überregionale Themen sowie interessante Termine informieren. Liebe Besucher, unsere Seite wird zur Zeit überarbeitet. Wir bitten daher um Verständnis Kontakt: Vorsitzender Thomas Hammann; Käferstrasse 48; 55270 Bubenheim Tel. 06130/918778 E-Mail: th-hammann-spd@t-online.de Rechtshinweis ( Disclaimer ) : Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die  Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller  Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Neuer Vorstand 2024

von Links: Mathis Weichlein, Jan Hofmann, Thomas Hammann und Frank Schwalger

In der Mitgliederversammlung im Maerz 2024 wurde ein neuer Vorstand gewaehlt.

Vorsitzender: Thomas Hammann

Stellvertretender Vorsitzender: Jan Hofmann

Schriftfuehrer: Mathis Weichlein

Kassierer: Frank Schwalger

 

 

 

Einladung: Die Kreiswohnungsbaugesellschaft kommt

Die SPD lädt zur Informationsveranstaltung über die Kreiswohnungsbaugesellschaft ein. 

Die Mieten steigen. Der Wohnraum ist knapp und vor allem kaum noch bezahlbar. Das Leben im Selztal, egal ob in einer Mietwohnung oder im Eigentum, wird immer mehr zum Luxus. Ob jung oder alt, es ist ein generationsübergreifendes Problem. 

Der Kreis Mainz-Bingen tut etwas dagegen und hat die erste Kreiswohnungsbaugesellschaft in Rheinland-Pfalz gegründet. Der verantwortliche Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf stellt die neue Gesellschaft vor und erläutert, wie sie helfen kann, den Wohnungsmarkt zu entspannen und dabei unterstützt, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Zum Beispiel in Schwabenheim, wo die Gemeinde plant, sich mit einem Grundstück in die Wohnungsbaugesellschaft einzubringen. 

 

Die Veranstaltung findet am 08. September um 19 Uhr im Bacchuskeller Schwabenheim statt. Für regionale Getränke ist gesorgt.

Bundestagskandidat steht Fest #Baldy21

Daniel Baldy und Kevin Tetzlaff

Daniel Baldy wurde von der SPD Mainz und SPD Mainz-Bingen zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. In einer überzeugenden Rede konnte er die Delegierten für sich gewinnen. 
„Daniel kenne ich nun schon seit vielen Jahren, die gemeinsame Arbeit im Vorstand der JUSOS Mainz Bingen, sowie im Kreis und in vielen Wahlkämpfen hat mich ihn schätzen gelernt. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Wahlkampf mit einem Kandidaten, der unsere Gemeinden im Selztal sowie der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim bestens in Berlin vertreten wird“, so Kevin Tetzlaff, Vorsitzender der SPD Selztal. 

 

Rot-Fuchs

Alle Ausgaben: hier
Jetzt neue Ausgabe

 

Land Rheinland-Pfalz

"Das Regierungsprogramm"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

 

 

Counter

Besucher:46066
Heute:42
Online:2