SPD Selztal

05.03.2017 in Ortsverein

Martin Schulz in Worms - Wir waren dabei !!!!!

 

Martin Schulz war heute in Worms und wir waren selbstverständlich auch dabei.
In seiner Rede hat Martin Schulz wichtige Aspekte zum Thema soziale Gerechtigkeit vorgebracht. 1200 Menschen waren gekommen. Der Saal tobte als Martin Schulz ihn betrat. Unser Vorstandsmitglied Kevin Tetzlaff hatte das große Glück, noch ein Selfie mit Martin Schulz machen zu können.
Wir freuen uns auf den Bundestagswahlkampf!
Glück auf!

 

07.02.2017 in Veranstaltungen

Ehrung für Diamantene Hochzeit

 

Ehrung für Diamantene Hochzeit

Veröffentlicht am 06.02.2017 in Veranstaltungen

Diamantene Hochzeit
Das Jubelpaar Gräff mit den Gratulanten

Ein besonderes Ereignis bescherte der Familie Gräff aus Engelstadt einen aufregenden Tag.

Die Eheleute Wilhelmine und Georg Gräff gaben sich vor 60 Jahren das Jawort und feierten am 01.02.2017 ihre Diamantene Hochzeit. Viele Gratulanten wollten dem Jubelpaaar ihre Referenz erweisen und gaben sich den ganzen Tag die Türklinke in die Hand. Für unseren Verbandsvorsitzenden und Verbandsbürgermeisterkandidaten Jan Hofmann war es ebenfalls Ehrensache, zu diesem seltenen Anlass persönlich zu gratulieren und die Grüße der  SPD sowie der Genossinnen und Genossen des Ortsverein Selztal zu überbringen. Zum Zeitpunkt seines Besuches waren ebenfalls anwesend der Bürgermeister aus Engelstadt, Christoph Neuberger, der Verbandsbürgermeister Dieter Linck, unser Landrat Claus Schick sowie Pfarrer Hartmut Lotz. Das Ehepaar Gräff verwöhnte die Gäste mit Sekt und Speisen und für den Nachmittag wurde auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und wünschen dem Paar noch viele gemeinsamen Jahre. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Georg Gräff bis zum heutigen Tag mit der SPD tief verbunden ist.

 

 

07.02.2017 in Veranstaltungen

SPD-Funktionärskonferenz in Bubenheim

 

SPD-Funktionärskonferenz in Bubenheim

Veröffentlicht am 06.02.2017 in Veranstaltungen

Funktionärskonferenz in Bubenheim
Salvatore Barbaro erläutert den Teilnehmern sein Programm

Toller Auftakt in das Wahljahr 2017. Auf Einladung des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Selztal, Thomas Hammann, haben sich am 04.02.2017 all diejenigen Genossinnen und Genossen im schönen Bubenheim getroffen, die sich in ihren Ortsvereinen und Verbänden aktiv im Wahlkampf für unseren Landratskandidaten Salvatore Barbaro engagieren und unterstützende Maßnahmen entwickeln und organisieren wollen. Dass die Veranstaltung in unserer Verbandsgemeinde stattgefunden hat, hatte einen besonderen Grund. Mitorganisator der insgesamt gelungen Veranstaltung war nämlich unser Verbandsvorsitzender, Jan Hofmann, der einen eigenen Wahlkampf als Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters führt. Beide Kandidaten wollen ihren Wahlkampf gut aufeinander abstimmen und gemeinsame Veranstaltungen planen, in denen sie die Menschen von Ihren individuellen Zielen und Ideen überzeugen und begeistern wollen.

 

06.01.2017 in Kommunales

Jan Hofmann in der Mitglieder- und Delegiertenversammlung zum VG-Bürgermeister-Kandidaten gekürt

 

Salva, Jan und Michael

Jan Hofmann(Mitte) zwischen Salvatore Barbaro (links) und Michael Hüttner (rechts)

Am 12.12.16 fand in den Räumen der Begegnungsstätte Appenheim eine für die SPD Verband Gau-Algesheim richtungsweisende Versammlung der Verbandsdelegierten und Mitglieder statt.

Haupttagesordnungspunkt dieser Versammlung war die Wahl unseres Verbands- und SPD- Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Gau-Algesheim, zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters unserer Verbandsgemeinde.

 

 

 

17.12.2016 in Pressemitteilung

Jahresabschluss der SPD Selztal

 
Jahresabschluss 2016

Kandidaten stellten sich vor

Zum Jahresabschluss traf sich der SPD-Ortsverein Selztal (Bubenheim, Engelstadt und Schwabenheim). Dabei ließ Ortsvereinsvorsitzender Thomas Hammann das politische Jahr Revue passieren. Auch zwei besondere Gäste konnte er begrüßen: Kulturstaatssekretär Salvatore Barbaro, designierter Kandidat für den Landrat in Mainz-Bingen und Carsten Kühl, der 2017 im Wahlkreis für den Bundestag kandidiert. Beide stellten sich und ihre Agenda vor.

 

 

Rot-Fuchs

Alle Ausgaben: hier
Jetzt neue Ausgabe

 

 

Land Rheinland-Pfalz

"Das Regierungsprogramm"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

 

 

 

Counter

Besucher:46064
Heute:15
Online:1