SPD Schwabenheim, Bubenheim,Engelstadt

(Selztal)

Kommunalwahlen 2014 : Kreistag / Verbandsgemeinderat

Veröffentlicht am 28.05.2014 in Aktuell

D A N K E  für die tolle Unterstützung.

Die SPD hat ein tolles Ergebnis erzielt und wird mit  18 Sitzen im Kreistag belohnt.

Da die CDU ebenfalls 18 Sitze erringen konnte, ist das eine veränderte Ausgangssituation. Spannende Koalitionsverhandlung zeichnen sich ab.

Für mich haben mehr als 32.000 Stimmen im Landkreis Mainz-Bingen leider nicht ganz für einen Sitz im Kreistag gereicht. Am Ende haben mir knapp 800 Stimmen gefehlt.

SCHADE !!!!

Im Verbandsgemeinderat ist es uns trotz guter Arbeit und tollen Ergebnissen im Selztal und Welzbachtal leider nicht gelungen zusätzliche Sitze zu gewinnen.
Aufgrund einer ausgewogenen Liste, möglichst aus jeder Gemeinde/Stadt einen Vertreter/in  und dem Fachwissen auf verschieden Gebieten  sind wir m.E. aber auch für die Herausforderungen der kommenden Periode im VG-Rat gut aufgestellt.

Die SPD Selztal wird  im neuen Verbandsgemeinderat durch Jan Hofmann und Thomas Hammann  wieder mit  2 Mitgliedern vertreten sein.

Details und Ergebnisse zu Kreistags- und Verbandsgmeinderatswahl folgen in Kürze.

Einen besonderen Dank möchte ich bereits heute unserem Verbandsvorsitzenden Jan Hofmann für seinen unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz im Wahlkampf aussprechen.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Euer Thomas Hammann

Rot-Fuchs

Alle Ausgaben: hier
Jetzt neue Ausgabe

 

Land Rheinland-Pfalz

"Das Regierungsprogramm"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

 

 

Counter

Besucher:46066
Heute:14
Online:1