SPD Selztal

Mitgliederversammlung März 2016

Pressemitteilung


Ehrungen 2016_klein

„SPD ist auf der Zielgeraden“


„Wir biegen auf die Zielgerade ein. Aus dem Dauerlauf wird nun ein Spurt. Und ich bin überzeugt, wir werden als Erste ans Ziel kommen“, fasste Thomas Hammann die Herausforderungen der letzten Tage vor der Landtagswahl bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Selztal zusammen.

Er hob den großen Einsatz des Ortsvereins für die Landtagswahl hervor und gab gemeinsam mit Verbandsvorsitzendem Jan Hofmann einen Überblick über das Engagement des Ortsvereins auf Gemeinde und VG-Ebene. Neben dem Rückblick auf die vergangenen Monate und den Ausblick in die nähere Zukunft konnte er auch zwei neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen. Ganz besonders freute er sich jedoch, Matthias Mengel für 25 Jahre und den krankheitsbedingt leider nicht anwesenden Georg Gräff für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei zu ehren.
Landtagsabgeordneter Michael Hüttner überreichte Kevin Tetzlaff und Frank Schwalger ihr neues Parteibuch und ehrte Mengel mit einer Urkunde und einem Buchpräsent. Er dankte Mengel für sein langes und großes Engagement im Ortsverein, unter anderem war Mengel lange Zeit Kassierer und Juso-Vorsitzender des Unterbezirkes Mainz-Bingen.

Im Anschluß an die Versammlung besuchten Michael Hüttner und Thomas Hammann den Jubilar Georg Gräff in Engelstadt und überreichten ihm dort die Urkunde. Der frühere Bürgermeister von Engelstadt hat über viele Jahre die SPD im Selztal aber auch den SPD-Verband Gau-Algesheim durch seine Arbeit mit geprägt.

 

v.r.n.l.: Frank Schwalger, Verbandsvorsitzender Jan Hofmann, Matthias Mengel, Ortsvereinsvorsitzender Thomas Hammann, MdL Michael Hüttner, Kevin Tetzlaff.

 
 

Rot-Fuchs

Alle Ausgaben: hier
Jetzt neue Ausgabe

 

 

Unser Kandidat für den Kreistag Mainz-Bingen

Thomas Hammann

 

 

Land Rheinland-Pfalz

"Das Regierungsprogramm"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

 

 

 

Counter

Besucher:46064
Heute:9
Online:1