Geschichte der SPD im Selztal wird aufgearbeitet

Donnerstag, 31. Januar 2013

Vor 150 Jahren wurde die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) gegründet. An diesem besonderen Jubiläum will sich auch der SPD Ortsverein Selztal (Schwabenheim, Bubenheim, Engelstadt) mit einer eigenen Veranstaltung beteiligen. „Neben den allgemeinen Informationen zur Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland wollen wir dazu auch die Geschichte der SPD im Selztal aufarbeiten,“ erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Hammann. Dazu wurde eigens ein Projektteam gegründet. Jan Hofmann (Bubenheim) und Sascha Fricke (Schwabenheim) suchen deshalb Bilder, Flugblätter, Unterlagen und sonstige Informationen zur SPD im Selztal aus den vergangenen Jahrzehnten, insbesondere aus der Zeit vor 1972. Wer also Unterlagen, gerne auch leihweise, zur Verfügung stellen kann wird gebeten, sich unter der E-Mailadresse th_hammann_spd@t- online.de, über die neue Homepage www.spd-selztal.de oder unter Telefon 06130/918778 mit Thomas Hammann in Verbindung zu setzen.